Kursdetails

Kurs: Kritik- und Feedbackgespräche erfolgreich führen

Baustein der Führungskräfteentwicklung 2021/2022

Kommunikation ist das zentrale Kernelement von Organisationen.

Es ist Ihre Aufgabe als Führungskraft, in den unterschiedlichen Arbeitssituationen diese mit all ihren kommunikativen Fähigkeiten in sämtlichen Mitarbeiterkontakten zu steuern.

Daher benötigen Sie in Ihrer Rolle als Führungskräfte ein umfassendes Repertoire an Kommunikationstechniken und -fertigkeiten. Worte können dann wie Zauber wirken.

Diese Qualifizierung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kommunikations- Feedback- und Kritikkultur im Team/ in der Abteilung/ im Gesamtunternehmen weiterzuentwickeln.  

Sie erfahren, wie Sie kompetent schwierige oder konfliktreichen Gesprächssituationen mit Mitarbeiter/innen steuern können.

Inhalte: 

      • Grundlagen der Kommunikation aus systemischer Perspektive
      • Feedbackregeln/ Feedbackkultur entwickeln
      • Wertschätzung und die Kunst des Fragens
      • Die lösungsfocussierte Haltung und Vorgehensweise einer Führungskraft
      • Lösungssprache contra permissiver Sprache
      • Konstruktiv Krisen-und Konflikte managen/ progressive und regressive Konfliktlösung
      • Fallstricke, Fettnäpfchen und Wege 
      • Diverse Übungen zu schwierigen Gesprächssituationen
      • Einübung von Gesprächsstrategien

Im Sinne des voneinander und miteinander Lernen bringen sie bitte Ihre Praxisfragen mit in das Seminar. 

Nr. (bitte angeben)

A 21 10 01

Ort

Stadtbereich in Winnenden
Lange Gasse 7, 71364 Winnenden
Stadtbereich in Winnenden
Lange Gasse 7, 71364 Winnenden

Raum

Gottesdienstraum

Zeitblöcke

Datum Zeit Raum Ort ReferentInnen
21.10.2021 09:00–16:30 Uhr Gottesdienstraum Stadtbereich in Winnenden Bossler-Schulz, Evi
22.10.2021 09:00–13:00 Uhr Gottesdienstraum Stadtbereich in Winnenden Bossler-Schulz, Evi

Zielgruppen

  • feste Gruppe der Führungskräfteentwicklung 2021/2022

Referentin

Bossler-Schulz, Evi, Metzingen

Kosten

€ 120,00

Anmeldeschluss

24.09.2021


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